Zum Inhalt springen

Sternsingeraktion 2023: Dankeschön!

Sternsinger
Sicherlich komisch, erst jetzt etwas vom Sternsingen zu lesen, was ja zu Beginn eines Jahres seinen Platz hat. Doch was lange währt, wird endlich gut.... Und für gute Nachrichten ist es nie zu spät!
Datum:
13. Apr. 2023
Von:
Birgit Schmidt und Hannah Lentzen

Nun liegt die Sternsingeraktion 2023 schon einige Monate hinter uns, aber dennoch will ich es nicht versäumen, sie heute nochmal in Erinnerung zu rufen.

Die Aktion Dreikönigssingen 2023 : „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“
Die Sternsinger haben dabei auf die Gesundheitsversorgung der Kinder in Afrika aufmerksam gemacht.

„Äußerlich fern, doch innerlich nah“, so haben wir sie in diesem Jahr in unseren Gemeinden durchgeführt und viele Segensstreifen mit guten Wünschen in die Briefkästen geworfen, verbunden mit der Bitte, für die Kinder in Not zu spenden. Wir freuen uns sehr, dass so viele sich darauf eingelassen haben und unsere Aktion so wunderbar unterstützt haben.

Dazu ein beispielhafter Bericht aus Beckrath: Am Samstag, 07.Januar 2023, haben sich fleißige Sternsinger eingefunden, um die Aktion in zu unterstützen. Wir waren zwar nur eine „kleine“ Truppe, dafür aber fleißig. Und ein dickes Dankeschön geht an unsere „Gastgeber“ bzw. Spender und an die Sternsinger. Wir konnten einen schönen 4-stelligen Betrag einsammeln, der gemeinsam mit der Spendenaktion aus ganz St. Matthias, dann an die Sternsinger Aktion überwiesen wird.

Noch mehr freuen wir uns, dass wir auf Spenden über den stolzen Betrag von 5.232,97 Euro schauen dürfen; die im Pfarrbüro abgegeben bzw. auf unser Konto eingezahlt worden sind. Darüber hinaus sind aus unseren Gemeinden noch 30 Euro direkt auf das Sternsingerkonto
eingezahlt worden und so kommen wir auf einen Gesamtbetrag von 5.262,97 Euro – eine wahrhaft traumhafte Geldsumme.

Dafür sagen wir ganz, ganz herzlichen Dank; dieses Ergebnis übertrifft wirklich das, was wir zu hoffen gewagt haben. Wir bauen natürlich sehr darauf, im kommenden Jahr wieder den Segen zu Ihnen und euch nach Hause bringen zu können und so äußerlich und innerlich einander nah zu sein. Gottes Segen möge uns alle auch weiterhin begleiten.