Newsletter der Pfarrei St. Matthias Wickrath


 

Neue Gottesdienstordnung

Kalender

Liebe Gemeindemitglieder!

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, macht der Weggang von Pater Thomas Wittemann eine neue Gottesdienstordnung notwendig. Nach Abstimmung mit den Gremien aus Wickrath und Odenkirchen sowie den ehrenamtlichen Wort-Gottes-Feier-Leiter:innen stelle ich sie Ihnen im heutigen Sondernewsletter vor. Bereits ab dem Wochenende 6./7. November tritt sie in Kraft.

Uns ist bewusst, dass sich durch die neue Regelung das kirchliche Leben in unseren Gemeinden stark verändern wird und haben versucht, die Veränderungen möglichst gleich zu verteilen und haben auch mit den ehrenamtlichen Kräften versucht, möglichst viel aufzufangen, damit alternativ zur Messe eine Wort-Gottes-Feier stattfinden kann.

Nach einem Jahr werden wir die vorgenommenen Änderungen überprüfen und schauen, was optimiert oder nochmals völlig geändert werden muss.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Pfarrer
Michael Röring

◼️ Veränderungen in der GdG ◼️

Neue Gottesdienstordnung ab November

Kalender
Ab November ist bedingt durch den Weggang von Pater Thomas Wittemann eine neue Gottesdienstordnung erforderlich. In einigen Fällen wird Pfr. i. R. Biste aushelfen, wodurch jedoch nicht alle Termine aufgefangen werden können.

◼️ Weitere Informationen ◼️

Abschied Pater Thomas Wittemann

„Herr, wo wohnst du? – Kommt und seht!“

P.-Thomas-Wittemann-OMI.jpg_906124862
Als Oblatenmissionare lassen wir uns stets von der Einladung Jesu herausrufen, um immer wieder neu Menschen das Evangelium zu verkünden und besonders den ‚Armen‘ nahe zu sein. So kam ich vor knapp acht Jahren von unserem Kloster Maria Engelport an der Mosel ins Nikolauskloster, wo ich seither Menschen begleite.
neue Corona-Regeln

Es wird wieder gesungen

Corona
Ab dem Wochenende (16./17. Oktober) nehmen wir wieder den Gemeindegesang auf. Auch beim singen muss die Maske am Platz weiterhin getragen werden.

◼️ Gottesdienste, Termine und Download ◼️

Gottesdienste im Überblick

Kirchenbänke

Weitere Termine im Überblick