Faith Time / Face Time

Jugend

Faith Time / Face Time ist eine Aktion der Pfarren St. Matthias Wickrath und St. Laurentius Odenkirchen und richtet sich an junge Menschen ab 15 bis ca. 25 Jahren.

An jedem letzten Sonntag im Monat treffen wir uns zu einem Themenabend oder zum Abendlob. Bei den Themenabenden bieten wir offene Angebote zu verschiedenen Themen, die ihr mitbestimmen und auch mitgestalten könnt. Wir wollen locker über den Glauben reden, über Kirchendinge ins Gespräch kommen, mal was neues lernen und das nicht nur, indem wir in der Bibel lesen. Lass uns lieber klären, was das denn alles mit dir und deinem Leben heute zu tun haben kann.

Faith - wie Glaube?

Na klar geht es bei uns um Glauben und Kirche. Aber das Angebot richtet sich speziell an Dich und andere aus Deiner Altersgruppe. Zusammen wollen wir auf unsere gemeinsame Kirche und unseren gemeinsamen Glauben schauen: Was steckt eigentlich so dahinter? Warum sind manche Dinge so wie sie sind?
 
Welche Fragen stellst Du Dir noch so? Und wer interessiert sich sonst noch für solche Themen?

Face - wie Gesicht?

Faith Time / Face Time_GdG
Ganz wichtig ist für uns: Kommunikation. Gemeinsam reden, zuhören, antworten und Ideen entwickeln. Das wird digital geschehen, aber auch ganz persönlich in der Gruppe stattfinden – also face to face. Einfach mal Gesicht zeigen. Den persönlichen Austausch wirst Du bei uns immer erleben und gehört zu Kommunikation einfach mit dazu. Manchmal werden wir vielleicht auch nur gemeinsam schweigen und die dröhnende Ruhe genießen.
 
Mit Faith Time / Face Time geben wir Dir gemeinsam mit anderen die Gelegenheit, über solche Dinge ins Gespräch zu kommen.
Was ist Faith Time / Face Time?

Was ist Faith Time / Face Time?

Mit dabei?

An wechselnden Orten der Pfarre treffen wir uns etwa viermal im Jahr zu unterschiedlichen Themen. Dir ist ein Thema besonders wichtig? Prima! Bring es einfach mit: Wir sammeln immer neue Themen und stimmen gemeinsam darüber ab, welches wir als nächstes behandeln.

Wann bist Du dabei? Achte auf die Termine, die wir auch hier auf der Seite ankündigen oder melde dich einfach bei Christoph Tenberken.