Gemeinde St. Antonius

Antonius_169

Viele Aktivitäten im Gladbacher Süden

Im Gladbacher Süden hat sich der Mönchengladbacher Ortsteil Wickrath mit seinem festen Ortskern etabliert. Direkt im Zentrum steht neben dem ehemaligen Kreuzherrenkloster die Kirche St. Antonius. Nach der Zerstörung des Vorgängerbaus, zum Ende des zweiten Weltkrieges, wurde 1954 der Grundstein gelegt und 1956 wurde sie eingeweiht.

In der Pfarrkirche findet ein bunter Mix verschiedenster Gottesdienstangebote statt: Von der Heiligen Messe, über das Rosenkranzgebet bis zum Familliengottesdienst, wird für alle Alters- und Lebensgruppen das passende spirituelle Angebot für Gebet und innere Ruhe vorgehalten.
Weitere Angebote finden mit verschiedenen Kinder- und Jugendaktionen sowie Angeboten für Ältere und Senioren im nahe Pfarrheim statt.