2G in unserer Bücherei

pixabay-com-006
Laut der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW müssen wir den Zutritt zu unserer Bücherei für ungeimpfte Personen einschränken.
Datum:
25. Nov. 2021
Von:
Dorothee Wingerath

Liebe Freundinnen und Freunde der Bücherei Herz Jesu Wickrathhahn,

Zutritt haben ab dem 24.11.2021 nur noch Kinder bis einschließlich 15 Jahren, komplett Geimpfte und Genesene mit FFP2-Maske und Impfzertifikat und Personalausweis! 

Wer nicht zu diesem Personenkreis gehört, möge bitte draußen klingeln. Wir kommen dann die ausgeliehenen Bücher dort holen und bringen die neu entliehenen Bücher wieder raus.

Das Büchereiteam ist verflichtet, den Impfstatus zu kontrollieren. Da offensichtlich viele Impfausweise und -zertifikate von sog. Impfverweigerern gefälscht sind, soll diese Kontrolle elektronisch erfolgen.

Sollte die Hospitalisierungsrate den Wert von 6 in NRW überschreiten, gilt die Regelung 2G+, also geimpft oder genesen und getestet. Dann wird der Zutritt nur noch mit einem zusätzlichen negativen Test möglich. Diese Maßnahme wird erst zurückgenommen, wenn der Wert in NRW wieder unter 3 sinkt. 

Herzlichen Dank für Ihr/Euer Verständnis und Mithilfe im Sinne Ihrer/Eurer und unserer Gesundheit!