Zum Inhalt springen

Das Jahr 2021 bei der kfd:Eine nette Überraschung

Logo der kfd
Das Corona-Virus hat die Planungen des Vorstandes der kfd Wickrath im letzten Jahr ganz schön durcheinander gebracht.
Datum:
27. Jan. 2022
Von:
Marli Daniels

Da musste die beliebte Karnevalsveranstaltung gestrichen werden. Auch die Fuß- bzw. Radfahr-Wallfahrt nach Heiligenpesch fiel dem Virus zum Opfer. So grübelte das Team aus Gertrud Voiß, Gerda Stevens und Petra van den Bosch wie und wann wohl eine gemeinschaftliche Veranstaltung für die Mitglieder stattfinden könnte.

Der fest geplante Wanderausflug musste aufgrund der nochmals erhöhten Inzidenzzahlen auch wieder abgesagt werden. Das Bedürfnis, ein wenig Kontakt zueinander aufzubauen, wurde immer stärker.
Den Mitgliedern Gelegenheit zu geben, sich zu treffen bzw. etwas Gemeinsames zu erleben, war nach wie vor die große Frage.
Eine Adventsfeier im bekannten Stil war auch nicht möglich, doch eine Ausweichmöglichkeit bot die Kirche. Auch die war zu klein für die Anzahl der Mitglieder, deshalb mussten mindestens zwei Termine her.
Mit Unterstützung von Rita Weber konnten am 1. und 2. Dezember wenigstens ein Teil der Mitglieder zur Einstimmung in den Advent eine schöne Stunde genießen. Das Thema Engel zog sich durch die Geschichten und Lieder und neben meditativen Gedanken, brachten lustige Aspekte die Anwesenden zum Schmunzeln.
Zum Abschluss gab es dann auch eine Überraschung in Form eines leckeren Weckmanns. Da die kfd-Frauen so kleine Engel sind, wurden die Weckmänner auch an alle Mitglieder, die aus unterschiedlichen Gründen nicht der Feierstunde beiwohnen konnten, verteilt. Die Überraschung der Beschenkten war groß. Mit einem dankbaren Lächeln wurden die fleißigen Helferinnen belohnt.
Für das Jahr 2022 wünschen wir allen Mitgliedern Gesundheit und hoffen auf die ein oder andere Möglichkeit zur Begegnung.