Umfrage:Erinnerung zur Umfrage: Wie kommt das neue Angebot für junge Erwachsene an?

Umfrage
Datum:
31. Juli 2021
Von:
Christoph Tenberken

Seit einem Jahr schon gibt es das neue Angebot Faith Time / Face Time für junge Erwachsene. Coronabedingt verlief das erste Jahr anders als erwartet, dennoch treffen sich regelmäßig junge Frauen und Männer zwischen 16 und 25 Jahren zu verschiedenen (Glaubens-)Themen.

Nun ist es an der Zeit, die ersten Monate genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, welche Themen gut angenommen wurden und wie das Angebot noch weiter verbessert werden kann. Dafür wurden die bisherigen Teilnehmenden schon befragt. Der Blick soll aber auch auf die Zukunft gerichtet werden und somit richtet sich diese Umfrage speziell an Leute, die noch nicht teilgenommen, aber generell Interesse an solch einem Angebot haben.

"Eines war schon zu bemerken: Die Neugier und Lust, mehr über den eigenen Glauben erfahren zu können. Manchmal fehlen dafür einfach die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner - Warum dann nicht in einer Runde mit Gleichaltrigen über solche Themen reden können?", berichtet Christoph Tenberken, der die Aktion ehrenamtlich betreut.

"Das Angebot >Faith Time / Face Time< soll in Zukunft den Erwartungen der jungen Menschen unserer Pfarre noch besser entsprechen. Schon heute können Themen und Inhalte mitbestimmt werden. Aber es stellen sich auch die Fragen nach der Häufigkeit und welche weiteren bzw. ergänzenden Angebote fehlen.", so Tenberken weiter.

Die Umfrage steht bis zum 4. August zur Verfügung.