Erstkommunion 2022

Weißer Sonntag
Datum:
4. Nov. 2021
Von:
Rita Weber

Nach der Kommunion ist bekanntlich vor der Kommunion!
Und so sind wir nun, nachdem Ende September 33 Jungen und Mädchen das Fest ihrer Erstkommunion gefeiert haben, auf dem Weg der Erstkommunionvorbereitung 2021/2022.


Zwei Elternabende liegen schon hinter uns, und mit frohem Mut starten wir nun in die Vorbereitungszeit.
57 Erstkommunionkinder sind in diesem Jahr angemeldet.


Neben der Vorbereitung an Samstagen in der Kirche gehören dieses Mal auch Treffen in Kleingruppen wieder dazu, in denen das, was wir samstags erfahren und erleben, noch einmal vertieft werden soll.
Gemeinsam feiern wir Gottesdienste, die Kinder lernen den Kirchenraum  wie auch den Ablauf der Messen und vieles mehr kennen.
Viele Eltern haben sich zur Mithilfe und zur Begleitung bereit erklärt, darüber freuen wir uns sehr.  


Die Erstkommunionfeiern selbst sind im kommenden Jahr an zwei Wochenenden im Mai und zwar am 14./15. Mai 2022 und am 21./22. Mai 2022.
In insgesamt acht Feiern werden die Kinder in der Wanloer oder der Wickrather Kirche zur Kommunion geführt. Sollte Corona es ermöglichen, findet auch in der Wickrathhahner Kirche  wieder eine Erstkommunionfeier statt.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit den Kindern und ihren Familien und bitten auch Sie als Gemeinde, uns dabei im Gebet zu begleiten.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Rita Weber, Gemeindereferentin