Zum Inhalt springen

Frühschicht im Advent

Frühstück
In vielen Jahren ist die Frühschicht im Advent in Wickrath zur Tradition geworden. Jahr für Jahr haben sich Menschen einladen lassen, einmal in der Woche miteinander den Tag zu beginnen und die Zeit für eine adventliche Besinnung zu nutzen.
Datum:
3. Nov. 2022
Von:
Birgit Schmidt

In diesem Jahr möchte ich als neue Gemeindereferentin die bisherige Tradition fortführen und mit Ihnen in den Frühschichten mit Impulsen, Gebeten und adventlicher Musik, dem Weg des Sternes nach Betlehem folgen. Die biblischen Texte rund um Weihnachten zeigen Menschen, die etwas Einmaliges, etwas ganz Besonderes, etwas Unbegreifliches, Abenteuerliches erlebt haben. Diese Menschen wollen wir in den Frühschichten in den Blick nehmen.

Die Termine im Überblick:

  • 1. Dezember
  • 8. Dezember
  • 15. Dezember
  • 22. Dezember

Jeweils um 7.45 Uhr im Pfarrheim St. Antonius, Dr.-Card-Goerdeler-Str. 1 in Wickrath

Dort können wir uns auch unter Beachtung vielleicht notwendiger Vorsichtsmaßnahmen (Abstand halten, Hände desinfizieren, Mund-/Nasenschutz) treffen. Vorsichtshalber werden wir auch in diesem Jahr noch einmal auf das gemeinsame Frühstück verzichten.

Zur besseren Planung bitte ich um eine Anmeldung bis zum 25.11.2022 (Pfarrbüro Wickrath, Tel.: 57295).