Zum Inhalt springen

Einladung:Pfarrversammlung am 5. März

Pfarrversammlung 5-Maerz-23
Zu einer weiteren Pfarrversammlung laden Kirchenvorstand und Pfarreirat alle Pfarreimitglieder und Interessierte am 5. März im Anschluss an die 11 Uhr Messe in St. Antonius ein. 
Datum:
13. Feb. 2023
Von:
Christoph Tenberken

Nachdem im September die kommenden Herausforderungen vorgestellt wurden, werden bei der kommenden Versammlung am 5. März nun Lösungsansätze, weitere Entwicklungen sowie konkrete Umsetzungen im Vordergrund stehen:

  • Wie kann die Leitung der Pfarre ab dem Sommer aussehen, wenn kein Pfarrer verfügbar ist?
  • Wie weit sind die Planungen für den Umbau der Antoniuskirche und können in der Umbauphase noch Gottesdienste stattfinden?
  • Welche konkreten Auswirkungen können die neuen pastoralen Räume auf die Pfarre St. Matthias haben?

Besonders möchten wir dabei auch auf Ihre Fragen, Vorschläge und Ideen eingehen und diese in die weiteren Überlegungen mit einfließen lassen. Wir freuen uns, möglichst viele Besucherinnen und Besucher aus Wickrath, Wanlo, Wickrathhahn und Herrath-Beckrath begrüßen zu dürfen. Im Anschluss besteht bei Kaffee und Keksen weitere Möglichkeit zum Austausch.

Die Mitglieder von 
Kirchenvorstand und Pfarreirat der Pfarrei St. Matthias